work_aqua_HH11   work_aqua_HH

Aqua-Biodanza

Aqua-Biodanza ist eine sanfte und sehr berührende Form von Biodanza, die in einer kleinen Gruppe bei einer Wassertemperatur von ca. 35-36°C durchgeführt wird. Wasser ist das Element, in dem wir uns vor unserer Geburt neun Monate lang bewegten. An diesen Urzustand führt uns Biodanza ganz behutsam wieder heran und läßt uns beglückende Momente des Friedens und Gelassenheit erleben.

Wir beginnen am Freitag mit dem Tanzen "auf der Erde" und gehen dann am Samstag und Sonntag in das warme Wasser.

Spielerisch nähern wir uns dem Element Wasser und vertrauen uns nach und nach immer mehr seinen Eigenheiten an. Wir geben uns hin, lassen uns treiben, und spüren so die Anpassungsfähigkeit des Wassers, seine Kraft, uns zu tragen und die Aufhebung der Schwerkraft in unserem Körper zu spüren.

Aqua-Biodanza hebt die emotionale Grundstimmung und besitzt besondere Anti-Stress-Wirkungen, denn das Nervensystem wird gestärkt, Entspannung gefördert und die Funktion der Nebennieren positiv beeinflusst. Unsere gesamte Haut in Kontakt mit dem Wasser, sanfte Bewegungen und die Berührung von Anderen in diesem flüssigen Element gibt uns das Gefühl von Wohligkeit und Lust.

Aqua-Biodanza bewirkt einen Prozess der "Verlangsamung" unseres Rhythmus. Unterstützt von einem/r PartnerIn können wir uns zurückgleiten lassen in eine vorgeburtlichen Zeit, in einer sanften Trance in Kontakt treten mit unserem Ursprung und uns intensiv mit unserer ureigenen Essenz wieder verbinden. Dies führt auf organischer Ebene zu Zellerneuerung, auf psychologischer Ebene zu Auflösung von motorischen Spannungen, Angstsymptomen und Vergrößerung der Fähigkeit zur Selbstheilung. Auf existenzieller Ebene produziert Aqua-Biodanza ein globales Gefühl der Harmonie mit dem Leben und das Gefühl des "neugeboren seins".

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Bitte Badekleidung, Schlappen und einen Bademantel oder ein großes Badetuch mitbringen.

31.März -2. April 2017 im Allgäu

  Ort:

Zeit:
Gebühr:

Anmeldung:

Seminarzentrum Sonnenstrahl, Sebastian-Kneipp-Str. 1, 88353 Kisslegg/Allgäu
Tel: 07563/1890 - Wegb
eschreibung

Fr. 19.00 h bis So 17.00 h
€ 200,- plus Übernachtung/Badmiete/Verpflegung 160,- (DZ) bzw. 180,- (EZ)- bitte selbst dort buchen!
Gabriele Freyhoff

 

 bad2